Kompetenz


Kompetenz

  • DDC hat ihre Kompetenz in der Beratung von ausgewählten Mandanten durch nachgewiesene Erfolge vielfach unter Beweis gestellt.
  • DDC arbeitet für verschiedene Branchen und Industriezweige mit Schwerpunkten im Kommunikations- und Medien- sowie im Automobil- und Markenartikel-Business.
  • Spezifische Mandate aus den Kern-Bereichen der DDC-Arbeit zeigen die besondere Strategie- und Umsetzungskompetenz auf.
    • Automobil-Wirtschaft
      (General Management, Marketing- und Vertriebsprojekte, Krisenmanagement, Market Communication und Corporate Communication)

    • Dienstleistung und Kommunikation
      (Integrierter Kommunikations-Mix, Internationale Markenpolitik und Markenmanagement (Brand Architecture und Brand Management))

    • Finanzdienstleistung
      (Corporate Communications, Corporate Citizenship, Public Affairs & e-Communications, Interne Kommunikation)

  • Besonders herauszustellen sind die DDC-Beratungs-Aktivitäten beim Einsatz des Marketing-Mix (unter Effizienz- und Kostengesichtspunkten).
  • Es werden dabei sowohl Privatkundenmärkte (B2C) wie Gewerbekundenmärkte (B2B) in die Beratungsarbeit einbezogen.
  • Effiziente Dialog-Kommunikation, der Einsatz von Market Communications und Corporate Communications sowie das komplexe Aufgabenfeld der Integrierten Kommunikation (IK) finden eine explizite Berücksichtigung.
  • DDC verfügt über ausgeprägte Erfahrungen bei der Bestimmung und Allokation des Marketingbudgets sowie der einzelnen Instrumente-Budgets.
  • Erfahrungen bei verschiedenen Branchenführern zur Bestimmung der weitgehend optimalen Effizienz-Allokation (so z.B. bei internationalen Kommunikationsbudgets in Höhe von einigen hundertausen Euro (small budget improvement) bis zu mehreren Milliarden Euro-Beträgen).
  • DDC hat besondere Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien und internationalen Mehr-Markenstrategien.
  • DDC verfügt über umfassendes Know-How bei den Fragen des Vertriebsmanagements wie der zukunftsorientierten Kooperation im Absatzkanal von Hersteller und Handel - insbesondere im Automobilmarkt.
  • DDC hat besondere Kompetenzen bei der Durchführung empirischer Studien und Marktforschungsprojekten.