Vorgehen und Methodik
- DDC führt eine Analyse der internen und externen Ziele durch. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Management werden diese mit Bezug auf die gegebene Aufgabenstellung formuliert, operationalisiert und komplementär in das Gesamt-Zielsystem eingefügt.
- DDC analysiert interne und externe Widerstände und Barrieren und identifiziert konzern- und institutionsinterne Zeit-, Bearbeitungs- und Verzögerungsprobleme.
- DDC unterstützt das Management bei der Implementierung und der zielbezogenen Realisierung von Strategien und Marketingmaßnahmen.
- DDC arbeitet als Intelligenzverstärker des verantwortlichen Top-Managements und auf Wunsch als Coach in einem personen-zentrierten Coaching-Prozess.
- DDC übernimmt keine Agentur- und Durchführungstätigkeiten, sondern ist nach vorheriger Aufgabenbeschreibung "Management-Verstärkung", "erweiterter Braintrust" und "Fachmoderator" des verantwortlichen Managements.
- DDC arbeitet personen- bzw. gremien-orientiert - nur für den Auftraggeber im Unternehmen, diskret und vertraulich.
- DDC moderiert Auswahl- und Beauftragungsprozesse von externen Dienstleistern.
- DDC agiert als Business-Advisor, d.h. berät, kontrolliert und supervisiert Implementierungs- und Umsetzungsprozesse mit besonderer Qualifikation für das Interne Marketing sowie die Kommunikation und Überzeugung der verschiedenen Stakeholder-Gruppen.