Arbeitssysteme


Management / Mitarbeiter

DDC Management Consultants arbeitet seit vielen Jahren im Kernbereich der Beratungsaufgaben mit einem bewährten Team.


Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff ist seit vielen Jahren in den Feldern des Management, des Marketing, der Markt- und Unternehmenskommunikation sowie in der Forschung aktiv. Die Beratungstätigkeit stellt ebenso wie akademische Lehre und wissenschaftliche Forschung seinen Tätigkeitsbereich dar.
Dipl.-Kfm. Jan H. Wrocklage

Dipl.-Kfm. Jan H. Wrocklage

Jan H. Wrocklage arbeitet als diplomierter Wirtschaftswissenschaftler der Universität Hamburg seit Firmengründung als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Junior Consultant und später als Consultant für DDC. Im Jahr 2005 ist er zum Geschäftsführer berufen worden. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Themenfeldern von Brand Management, Aftersales-Business und effizienter Markt- und Unternehmenskommunikation.
Yvonne Remy

Yvonne Remy

Yvonne Remy ist als Beraterin im Retail-Management und -Marketing, insbesondere von Luxusmarken sowie im Bereich Visual Merchandising tätig. Sie besitzt besondere Erfahrungen in den Gebieten von Damenmode und Jewelry. Verantwortliche Arbeit leistete sie viele Jahre als Visual Merchandising Manager und Trainer für Marken wie Montblanc und Swatch.
Clemens von Plettenberg, Bachelor of Arts (Hon)0

Clemens von Plettenberg
Bachelor of Arts (Hon)

Clemens von Plettenberg verfügt nach seinem Grafik-Design-Studium an der renommierten London School of Communication und der Projekttätigkeit bei Markenfilm TV-Produktion sowie Event- und PR-Agentur über das erforderliche Kreativ-Verständnis in der Zusammenarbeit mit Agentur-Partnern. Seit vielen Jahren übernimmt er Kreativ-Aufgaben sowie Marktforschungsthemen und Feldstudien für DDC.
Dr. Philip Witte

Dr. Philipp Witte

Dr. Philipp Witte ist ausgewiesener Experte für Health Management insbesondere Medizintechnik. Er verfügt über Erfahrungen im Sales & Marketing in den Bereichen Ophthalmologie, Dental, Laborausstattung und Reha-Technik sowie auf Geschäftsführungsebene mittelständischer Unternehmen.

Zudem hat Dr. Witte Expertise in der Erstellung von Sponsoring-Konzeptionen im kulturellen Bereich.